In Deutschland gibt es ca. 24.500 Freiwillige Feuerwehren sowie ca. 100 Berufsfeuerwehren.

Einsatzinformationen zu "Kellerbrand, Waldbrunn"

Kellerbrand, Waldbrunn
Einsatztyp:
Alarmierungszeit:
18.12.2013 14:16
Einsatzdauer:
2,00 Stunden
Einsatzleiter:
Hubert, Markus
eing. Feuerwehrleute:
eing. Fahrzeuge:

Kellerbrand, Waldbrunn, 18.12.2013

Am Mittwoch den 18.12.2013 kam es gegen 14:15 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Waldbrunner Wohnhaus. Neben den Feuerwehren Waldbrunn und Eisingen wurden auch Mädelhofen und Roßbrunn, sowie Höchberg mit der Drehleiter alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte es im Keller eines Wohnhauses. Zwei Atemschutztrupps bekämpften anfangs den Brand im Keller. In Summe waren 10 Mann unter schweren Atemschutz im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kamen zwei Hochleistungslüfter zum Einsatz. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandraum kontrolliert. Laut Polizeiangaben wurde der Brand durch einen defekten Kühlschrank ausgelöst. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Nach den Löscharbeiten wurde eine Brandwache bis 19 Uhr eingerichtet. Diese konnte gegen Abend aufgelöst werden.

Eingesetzte Kräfte:

• Land 5