Freiwillige Feuerwehr Eisingen
Erfahren Sie mehr...

Wussten Sie schon...?

Würden in Deutschland alle Haushalte mit Rauchmeldern ausgestattet sein, gäbe es rund 80% weniger Brandtote.

Einsatzinformationen zu "Fahrbahnverunreinigung durch Getreide"

Fahrbahnverunreinigung durch Getreide
Einsatztyp:
THL
Alarmierungszeit:
24.01.2019 15:26
Einsatzdauer:
1,50 Stunden
Einsatzleiter:
Vogt, Michael
eing. Feuerwehrleute:
5
eing. Fahrzeuge:
LF 16/12, Privates landwirtschaftliches Gespann
zusätzliche Kräfte:
FF Kist

Der Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns verlor am Donnerstag Nachmittag auf der B 27 bei Kist mehrere Tonnen Getreide. Zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Kist, dem Bauhof Kist und der Straßenmeisterei wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt. Da die übliche Ausrüstung der Feuerwehr nicht auf ein solches Ausmaß an Verunreinigung ausgelegt ist, fuhren die Eisinger nicht nur mit dem Löschfahrzeug sondern auch mit einem privaten Traktor mit Anhänger an. Durch das gute Zusammenspiel von Einsatzkräften und Maschinen konnte die Straße nach ca. 1,5 Stunden wieder freigegeben werden.