In den USA sind 93% der Haushalte mit Rauchmeldern ausgestattet, in Deutschland nur etwa 30%.

Weltjugendtag 2005

Viele Eisinger Bürger sind zum Autowaschen gekommen. Die Pfarrjugend sowie die Jugendfeuerwehr Eisingen hatten zu dieser Aktion eingeladen. Für eine Spende wuschen die Kids zahlreiche Autos. Zeitweise bildete sich eine lange Autoschlange, so dass die Kinder und Jugendliche kaum mit dem Reinigen der Autos nachkamen. Der Erlös dieser Aktion wird für den Weltjugendtag 2005 verwendet. Bei den Tagen der Begegnung werden im August rund 30 junge Christen aus verschiedenen Ländern in Eisingen erwartet. Außerdem werden durch die Spenden auch Teilnehmer aus ärmeren Ländern finanziell unterstützt. Die Organisatoren möchten sich an dieser Stelle bei allen Spendern sowie beim Omnibusunternehmen Heim recht herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.