Jährlich gehen bei der Feuerwehrleitstelle Würzburg ca. 12.000 Telefonanrufe ein, davon sind nur 2.300 tatsächliche Einsätze.

Weiterbildungsseminar für Feuerwehrbrandschutzerzieher/innen in Eisingen

Vom 10. – 11. Oktober 2009 findet in Eisingen ein Weiterbildungsseminar für Feuerwehrbrandschutzerzieher/innen zum Thema Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung bei Menschen mit geistiger Behinderung statt.

Veranstalter des Seminars ist das Deutsches Netzwerk zur Förderung der Brandschutzaufklärung
bei Menschen mit Behinderung e.V. (nfbmb) in Kooperation mit dem LFV Bayern, FB 9.

Mitgründer des nfbmb sind Michael Langenhorst und Stefan Hupp, die schon seit vielen Jahren für die Brandschutzerziehung in Eisingen und Waldbrunn im Einsatz sind.

Weitere Informationen finden sie im angefügten PDF. Darin ist auch ein Anmeldeformular enthalten.