Mehrere Millionen Euro Schaden entstehen jährlich durch Sturmkatastrophen. Meist kann schlimmeres verhindert werden, wenn man Maßnahmen ergreift.

Teilsperrung der Anschlussstelle Kist (BAB 3)

Klicken Sie um die Grafik zu vergrößern

Ein- und Ausfahrt in Fahrtrichtung Nürnberg für ca. sechs Wochen gesperrt.

Die Autobahndirektion Nordbayern lässt im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A3 im Bereich der Anschlussstelle Würzburg / Kist in diesem Jahr die Anschlussstelle Kist auf der Südseite der A3 (Seite Kist) umbauen.

Ab Montag, den 03. August müssen daher die Anschlüsse an die A3 aus und in Fahrtrichtung Nürnberg für ca. sechs Wochen gesperrt werden.
Für die Auffahrt auf die A3 in Richtung Nürnberg muss auf die nahe gelegene Anschlussstelle Gerchsheim an der A 81 ausgewichen werden.

Entsprechende Hinweisschilder werden im Zuge der B 27 angebracht.
Weitere Hinweisschilder, die auf die Anschlussstelle Gerchsheim verweisen, werden auf der A81 sowie auf den Staatsstraßen von Gerchsheim bzw. von Kleinrinderfeld kommend aufgestellt.

Auf die nicht benutzbare Ausfahrt von Frankfurt kommend wird bereits vor der Anschlussstelle Helmstadt hingewiesen und die Ausfahrt dort empfohlen.

Quelle:
Autobahndirektion Nordbayern (PDF)