Seit Beginn 2013 sind Rauchmelder für Neubauten in Bayern verpflichtend. Für bestehende Wohnräume gilt eine Übergangsfrist bis 2017.

Tagespflege Eisingen und Keesburger Pflegedienst überreichen großzügige Spende

Spende überreichtDie Tagespflege Eisingen und der Keesburger Pflegedienst würdigten am Montag, den 11.11.2013, die Arbeit der Eisinger Floriansjünger mit einer großzügigen Geldspende.

Die Tagespflege Eisingen unterstützt unsere Arbeit aber nicht nur durch Geldspenden, sondern bietet uns auch immer wieder die Möglichkeit in ihren Räumlichkeiten für den Ernstfall zu Üben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Eisinger Tagespflege und dem Keesburger Pflegedienst für die uns entgegengebrachte Unterstützung!

Spendengelder sind bei der Feuerwehr Eisingen gut angelegt. Unsere Feuerwehr lebt zum Einen vom ehrenamtlichen Engagement unserer Feuerwehrfrauen und -männer, zum Anderen von finanziellen Mitteln, die für unsere umfangreiche Arbeit zur Verfügung stehen. Grundsätzlich ist für die Austattung der Freiwilligen Feuerwehr Eisingen die Gemeinde zuständig, doch gerade in Zeiten knapper Kassen können viele Projekte nur mit Hilfe von Spendengeldern realisiert werden.

Mit der Unterstützung der Eisinger Mitbürger werden unter anderem Aktionen und Projekte im Rahmen der Nachwuchsförderung, Freizeitmaßnahmen der Jugendfeuerwehr, Öffentlichkeitsarbeit (Tag der offenen Tür), Beschaffung von Einrichtung für das Feuerwehrhaus (Beamer, Tische, Stühle,…) und vieles mehr verwirklicht.