Fett -und Ölbrände dürfen nie mit Wasser gelöscht werden. Es besteht sonst Explosionsgefahr!

Staugefahr am langen Wochenende!

stauMit dem Start der Herbstferien in Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz steigt das Verkehrsaufkommen wieder an. In den Bundesländern Bremen, Hamburg und Brandenburg gehen die Ferien in die zweite Woche. Zusätzlich beschert der Feiertag am Donnerstag, 3. Oktober 2013, vielen ein langes Wochenende. Laut ADAC werden die Autobahnen bereits am Mittwochnachmittag, 2. Oktober 2013, durch Urlauber und Ausflügler stark belastet sein. Nicht zuletzt durch viele Herbstbaustellen herrscht Staugefahr auf folgenden Strecken:

• Großräume Hamburg, Berlin und München
• A 1 Hamburg – Bremen – Köln
• A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
• A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
• A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
• A 7 Hamburg – Flensburg
• A 7 Hannover – Würzburg – Füssen
• A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
• A 9 Berlin – Nürnberg – München
• A 93 Inntaldreieck – Kufstein
• A 95 München – Garmisch-Partenkirchen

Sollten Sie in einen Stau geraten bilden Sie umgehend die Rettungsgasse, sie ermöglichen es den Einsatzkräften damit, schneller Hilfe leisten zu können! Wie sie die Rettungsgasse bilden erfahren Sie hier!

Quelle: ADAC