Ein Tropfen Öl kann bis zu 1000 Liter Trinkwasser verschmutzen. Alarmieren Sie also umgehend die Feuerwehr wenn ihr Fahrzeug größere Mengen Öl verliert

Sirenenprobe im Lkr. Würzburg am 06.12.2008 um 11 Uhr

Am Samstag 06.12.2008 um 11 Uhr findet im gesamten Landkreis Würzburg eine Überprüfung der Sirenen für den Katastrophenschutz statt.

Dies ist notwendig um die Funktionstüchtigkeit der Sirenen für Schadens- sowie Katastrophenfällen zu überprüfen.

Die Sirenen dienen nicht nur zur Alarmierung der Feuerwehr, sondern auch zur Warnung der Bevölkerung bei größeren Schadensereignissen. Hierbei unterscheidet sich die Art des Heultons.

Da es sich auch um eine Überprüfung für den Katastrophenschutz handelt werden Sie am 06. Dezember daher nicht nur den üblichen Alarmierungston für die Feuerwehr hören.