Seit Beginn 2013 sind Rauchmelder für Neubauten in Bayern verpflichtend. Für bestehende Wohnräume gilt eine Übergangsfrist bis 2017.

Rauchmelder für Eisinger Kinder

Wie vor einiger Zeit berichtet, wurde in einer der letzten Gemeinderatssitzungen beschlossen, dass alle Eisinger Kinder bis ins Grundschulalter einen Rauchmelder geschenkt bekommen.

Für die Ausgabe der Rauchmelder an berechtigte Eltern sind zwei Termine vorgesehen:

Sonntag, 6. Juli 2008, bei der Kinder-Olympiade

Sie findet statt an der Leichtathletik-Anlage (unterhalb des Fußballplatzes). Nachdem bei dieser Veranstaltung viele Eltern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter vor Ort sind, werden in der Zeit zwischen 14.00 – 16.00 Uhr an einem Infostand der Feuerwehr Rauchmelder an berechtigte Eltern ausgegeben.

Um Ihnen Informationen zum Brandschutz zu geben und um vorzuführen, wie Rauchmelder installiert werden, haben wir darüber hinaus mit der Freiwilligen Feuerwehr eine Informations-veranstaltung geplant, und zwar für

Freitag, 11. Juli 2008, 18.00 Uhr, im Schulhaus Eisingen

Auch bei diesem Termin werden Rauchmelder ausgegeben. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme an dieser Informationsveranstaltung freuen.

Alle Eltern, die an beiden Terminen verhindert sein sollten, können ab 14. Juli 2008 im Eisinger Rathaus noch Rauchmelder abholen.