Seit Beginn 2013 sind Rauchmelder für Neubauten in Bayern verpflichtend. Für bestehende Wohnräume gilt eine Übergangsfrist bis 2017.

Parken vor dem Feuerwehrhaus

Parpklätze für Einsatzkräfte

Seit dem 19.07.2013 sind 6 Parkplätze an der Erbach Halle für Einsatzkräfte der Feuerwehr reserviert. Diese dienen den Einsatzkräften bei einem Feuerwehreinsatz als Abstellmöglichkeit für ihre Privat PKWs. Leider werden die Parkflächen oft auch von Dritten genutzt und stehen so den Einsatzkräften nicht mehr zur Verfügung.

Auch im absoluten Halteverbot vor dem Feuerwehrhaus werden immer wieder Fahrzeuge abgestellt. Dies ist grundsätzlich Verboten.

Wir bitten hiermit nochmals inständig alle Autofahrer die für Feuerwehrleute reservierten Parkplätze frei zu halten. Fahrzeuge, die auf dem Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses parken, werden unter Umständen kostenpflichtig abgeschleppt. Sollte ein Einsatzfahrzeug durch parkende Fahrzeuge behindert werden droht eine Geldstrafe von 50 € und ein Punkt.

Auf dem Skate Platz neben der Erbach Halle stehen Ihnen genug Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis!