Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr haben 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag Dienst - ehrenamtlich.

Jugendfeuerwehr besuchte die „FreizeitZwo“ im St. Josefs Stift

IMAG0116 Im Rahmen der Jugendflamme Stufe 3, leisteten zwei unserer Jugendfeuerwehrler, ein soziales Projekt im St. Josefs Stift Eisingen ab. Am Samstag, den 18. April, klingte die „FreizeitZwo“ mithilfe der Jugendfeuerwehr, den Frühling mit dem alljährlichen Frühlingsfest ein.

Dabei sorgten die Jugendlichen für die Unterhaltung und ermöglichten den Bewohnern während des Festes Feuerwehrmann/-frau zu spielen. Mit im Gepäck hatte die Jugendfeuerwehr mehrere Feuerwehranzüge, die die Bewohner anziehen konnten. Nachdem die richtige Schutzkleidung angezogen wurde, ging es um die hauptsächliche Angelegenheit, nämlich dem Wasserspritzen. IMAG0102Dabei pumpten die Jugendlichen, mit Hilfe der Kübelspritze, Wasser durch einen Schlauch und die Bewohner zielten damit auf eine aufgestapelte Pyramide aus Dosen. Abschließend wurde eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto auf dem Stiftsgelände ermöglicht, über die sich einige Bewohner besonders freuten.

Du möchtest auch zur Jugendfeuerwehr? Dann komm einfach zu einem unserer Treffen oder schreib uns auf Facebook