Unterlassene Hilfeleistung - z. B. bei Verkehrsunfällen - kann mit bis zu einem Jahr Freiheitsentzug oder einer Geldstrafe geahndet werden.

Informationen zum Tag der offenen Türe

An diesem Sonntag (28.09.2008) findet der bereits angekündigte Tag der offenen Türe bei der Freiwilligen Feuerwehr Eisingen statt.

In diesem Jahr wird das folgende Programm geboten:

Zu Beginn findet ab 13:00 Uhr die Abnahme der Jugendflamme, einer Leistungsprüfung der Jugendfeuerwehr, statt. Hierbei muss u.a., neben einem theoretischen Teil, ein Schaumangriff in der Praxis aufgebaut werden.
Im Anschluss an die Prüfung beginnt um 14:00 Uhr die Kinder- und Jugendolympiade, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Vorführungen zu den Themen Feuerlöscher, Fettexplosion sowie First Responder finden bis einschließlich 16:00 Uhr im Wechsel statt. Genauere Uhrzeiten können Sie dem Programm entnehmen.
Um 16:10 Uhr folgt dann eine große Schauübung zum Thema „Technische Hilfeleistung“, eines der Hauptaufgabengebiete der Feuerwehr.
Im Anschluss an die Übung erfolgt die Preisverleihung der Kinder- und Jugendolympiade.
Zum Abschluss sind ab 17:00 Uhr alle Jugendlichen zur Neuwerbungsaktion im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses eingeladen.

Auch für Essen und Getränke ist während der Verantstaltung bestens gesorgt. Neben Bratwurst, Steak und Pommes gibt es in der Kaffeebar auch leckeren Kuchen.