Fett -und Ölbrände dürfen nie mit Wasser gelöscht werden. Es besteht sonst Explosionsgefahr!

Holzschuppen komplett niedergebrannt

Am heutigen Mittag fing ein Holzschuppen in der Merowingerstraße aus bisher noch ungeklärter Ursache Feuer.

Erst nach einiger Zeit gegen 11:40 Uhr wurde das Feuer von einer Autofahrerin entdeckt und gemeldet. Trotz eines schnellen Einsatzes der Feuerwehren aus Eisingen und Waldbrunn, die das Feuer nach rund 20 Minuten unter Kontrolle hatten, brannte der Schuppen vollkommen aus.

Die durch das Feuer entstandene Hitze zog die Garage an dem der Holzschuppen angebaut war in Mitleidenschaft. Auch am nebenstehenden Haus entstand ein Schaden.

Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens kann bisher noch keine Angabe gemacht werden. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.