Es gibt ein besonderes Sirenensignal um die Bevölkerung im Katastrophenfall zu warnen.

Freiwillige Feuerwehr Eisingen erhält neues MZF

Seit Anfang Mai nennt die Freiwillige Feuerwehr Eisingen ein neues Fahrzeug ihr Eigen.

Nachdem Anfang September 2006 das damalige MZF (Mehrzweckfahrzeug) nach einem irreparablen technischen Defekt aus dem Fuhrpark entfernt wurde, stand für einen längeren Zeitraum kein Transportfahrzeug zur Verfügung.

Das nun angeschaffte Fahrzeug dient nicht wie jenes zuvor als reines Gruppentransportfahrzeug, sondern besitzt zusätzliche Ausstattung. Neben einigen Geräten zur Verkehrssicherung ermöglicht ein zusätzlicher Funkplatz im Mannschaftsraum des Fahrzeugs, der mit einem Tisch ausgestattet ist, den Einsatz als Einsatzleitwagen. Detaillierte technische Daten finden Sie auf der Fahrzeugseite.