Nur zwei der acht Wespenarten, die es in Deutschland gibt, können für Menschen lästig oder sogar gefährlich werden.

Flow – Das neue Maskottchen der Jugendfeuerwehr Eisingen

Maskottchen der JF Eisingen„Flow“, das neue Maskottchen der JFW EisingenDa sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Eisingen (JF Eisingen) ein Maskottchen wünschten, machten sie sich sofort an die Arbeit. Nach vielen Stunden Arbeit und mehreren Papierkörben voller zerknülltem Papier entstanden mehrere wundervolle Ideen und Zeichnungen, darunter auch „Flow“, der sich stolz als das neue Markenzeichen unserer Jugendfeuerwehr bezeichnen darf.

Die mit gestylten Haaren und cooler Brille versehene Figur soll zeigen, dass bei der Jugendfeuerwehr keinesfalls immer todernst zugeht. Neben den Übungen veranstalten wir auch regelmäßig Kanufahrten, Ausflüge in den Hochseilgarten oder einfach gemütliche Grillabende.

Der Name Flow ist in Anlehnung an den Hl. Florian, Schutzpatron der Feuerwehr, entstanden. Flow trägt einen Jugendschutzanzug und hält ein Strahlrohr in der Hand – so erkennt man ihn sofort als Jugendfeuerwehr´ler.

Die Comicfigur im Stil einer Amerikanischen Zeichentricksendung wird die JF Eisingen nun stets begleiten und Newsartikel, Flyer, Aktionen etc. von uns kennzeichnen.

Uns Interessiert auch Ihre Meinung zu unserem Maskottchen. Bitte kommentieren oder voten Sie diese News!

Ein herzliches Dankeschön geht an Bettina Giehl für die prima Idee und Claudia Siebenlist für die zeichnerische Umsetzung!