In den USA sind 93% der Haushalte mit Rauchmeldern ausgestattet, in Deutschland nur etwa 30%.

Christbaumverkauf der Jugendfeuerwehr

ChristbaumverkaufAuch dieses Jahr findet wieder der alljährliche Christbaumverkauf der Jugendfeuerwehr Eisingen am Place Bernieres sur Mer (Dorfmitte) statt.

Am dritten Adventswochenende, 12.12. ab 9 Uhr und 13.12. ab 10 Uhr verkaufen wir unsere frisch geschlagenen Steigerwälder Nordmanntannen, welche aus nachhaltigem Anbau stammen. Zu unserem Service gehört die Lieferung bis vor Ihre Haustüre selbstverständlich dazu. Der Erlös aus den verkauften Christbäumen fließt in die Jugendarbeit der Feuerwehr Eisingen ein.

Dieses Jahr haben sich unsere Jugendlichen dafür entschieden einen Euro pro Christbaum der Elterninitiative Leukämie- und Tumorkranker Kinder Würzburg e.V. zugute kommen zu lassen, um Kinder und deren Familien in schweren Zeiten zu unterstützen. Außerdem verkaufen wir zu diesem Zwecke auch selbstgebackene Plätzchen und dekorative Sterne aus Holz.

Erfreulicherweise schließt sich an unserer diesjährigen Spendenaktion die Kinderkrippe Eisingen, durch den Verkauf von Kuschelbären, Backbüchern und Kalender für das Jahr 2016 an. Auch dieser Erlös unterstützt die Elterninitiative.