Achten Sie beim Abstellen Ihres Fahrzeuges darauf, dass Sie nicht auf einem Hydrantendeckel stehen. Diese in der Straße eingelassenen Wasserentnahmestellen erkennen Sie an ihrer ovalen Form.

Brandschutzerziehung im Kindergarten

Am 27.02. -28.02.12 kamen Michael Langenhorst und Philip Reitzenstein (Freiwillige Feuerwehr Eisingen) zu den Vorschulkindern des Kindergartens zur Brandschutzerziehung.
Schon im Infoschreiben an die Eltern wurde ersichtlich, dass man heute aus pädagogischer Sicht früh ansetzt und die Kinder mit Begleitung und auch viel „anschaulicher“ Information aufklärt und offen in das Thema einführt.
Die Kinder hatten viel Spaß an diesen zwei Tagen, ebenso großen Respekt vor dem Feuer entwickelt und viel wertvolle Verhaltensmuster im Brandfall praktisch eingeübt.
Die Kindertagesstätte bedankte sich bei der Feuerwehr Eisingen und ist gespannt, ob die Begeisterung für diesen Beruf anhält und die ersten Kinder vielleicht bald zur Jugendfeuerwehr stoßen…