Viele Freiwillige Feuerwehren können rund um die Uhr mittels Funkmeldeempfängern alarmiert werden.

Ausflug der Jugendfeuerwehr nach Riedenberg

Bei schönstem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende der Ausflug der Jugendfeuerwehr Eisingen statt. Wir fuhren in das Kinderdorf in Riedenberg. Dort verbrachten wir gemeinsam ein paar erlebnisreiche Tage.

Am Freitagnachmittag reisten wir gegen Mittag an. Zuerst hieß es Zimmer beziehen und die Gegend erkunden. Am Abend wurde gegrillt. Anschließend verbrachten wir den Abend mit Gesellschaftspielen.

Am Samstag stand der Ausflug in den Hochseilgarten auf dem Plan. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir auf den Volkersberg und zeigten wie gut wir im Team arbeiten können. Einige Aufgaben erforderten viel Überwindung, doch alle haben sie gemeistert. Der krönende Abschluss war die Riesenschaukel, bei der die Jugendlichen einen Kameraden auf 10 m Höhe ziehen mussten und dieser dann den freien Fall erleben konnte.

Der Rest des Nachmittags stand zur freien Verfügung. Bei Fußball, Ferderball und spielen auf dem Spielplatz konnten sich die Jugendlichen austoben.

Sonntag Vormittag traten wir die Heimreise an.

Bilder des Ausflugs finden Sie in unserer Galerie.