Unterlassene Hilfeleistung - z. B. bei Verkehrsunfällen - kann mit bis zu einem Jahr Freiheitsentzug oder einer Geldstrafe geahndet werden.

317 Stunden für die Allgemeinheit im Einsatz

Ein ereignisreiches und anstrengendes Jahr liegt hinter den Frauen und Männern der Freiwilligen Feuerwehr Eisingen.

Bei 45 Einsätzen wurden 306 Feuerwehrdienstleistende eingesetzt, die in 317 Stunden ihre ehrenamtliche, unbezahlbare Arbeit im Dienste der Allgemeinheit absolvierten.

Im Vergleich zum Vorjahr waren dies rund 30 Einsätze mehr.

Dazu kamen noch zahlreiche Vereinsaktivitäten wie beispielsweise das Johannisfeuer oder der Christbaumverkauf dazu.

Bei der Generalversammlung wurde aber auch neu gewählt.

Stefan Brandmaier wurde erster Kommandant und steht somit an der Spitze der Freiwilligen.

Stellvertretende Kommandanten wurden Nino Herold sowie Tina Brandmaier. Somit ist zum ersten mal in der Eisinger Feuerwehrgeschichte auch ein Ehepaar in der Führungsschiene.

Lobende Worte bekam der scheidende Kommandant Ferdinand Schiller unter anderem auch von Bürgermeisterin und Dienstherrin der Feuerwehr Ursula Engert.