Unterlassene Hilfeleistung - z. B. bei Verkehrsunfällen - kann mit bis zu einem Jahr Freiheitsentzug oder einer Geldstrafe geahndet werden.

1000 Euro gewonnen – Geld für Brandschutzerziehung

Mit der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ hat die die Bank ING-DiBa die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in Vereinen Deutschlands mit 1.000.000 Euro unterstützt.

Von Sport bis Kultur: Die ING-DiBa hat je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine gespendet. Welche das sind, haben Internetnutzer mit ihrer Stimme entschieden. Die Jugendfeuerwehr Eisingen hatte sich bei der Aktion beworben und ist ausgewählt worden.

Vier Wochen lang konnte man für die „Brandschutzerziehung für Menschen mit geistiger Behinderung“ voten, welche die Jugendfeuerwehr seit einigen Jahren durchführt. Insgesamt bekamen die Floriansjünger fast 9000 Stimmen. Somit erhalten sie 1000 Euro für die Anschaffung neuer Materialien für diese spezielle Art der Brandschutzerziehung.