Freiwillige Feuerwehr Eisingen

Wussten Sie schon...?

Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr haben die Abmessungen eines großen LKW. Zur Durchfahrt benötigen diese mindestens eine Breite von 3 Metern - bitte halten Sie diesen Abstand bei Tag und Nacht ein. Achten Sie bitte auch darauf, wenn auf beiden Straßenseiten geparkt wird, dass ein großer LKW noch passieren kann.

„Initiative Rauchmelder für Neugeborene“ – auch Eisingen ist dabei!

In der Gemeinderatssitzung vom 18.04.08 hat der Gemeinderat beschlossen bei der Initiative „Rauchmelder für Neugeborene“ mitzumachen. Das bedeutet, zukünftig
wird jedem neugeborenem Mitbürger ein Rauchmelder als „Willkommensgruß“ geschenkt. Die Initiative wurde von einem Eisinger Floriansjünger ins Leben gerufen. Insgesamt beteiligen sich bis jetzt 14 Gemeinden des Landkreises Würzburg an der sinnvollen Aktion.
Die Gemeinderäte haben zudem die Initiative erweitert. Danach erhalten zusätzlich die Eisinger Kinder der Krabbelstube, des Kindergartens und der Grundschule auch einen Rauchmelder.
Die Freiwillige Feuerwehr Eisingen begrüßt die Beschlüsse des Gemeinderates und spricht seinen herzlichen Dank an alle Entscheidungsträger aus. Hierdurch wird die Gemeinde Eisingen „sicherer“! Die Freiwillige Feuerwehr Eisingen wird zudem mehrere Informationsveranstaltungen zum Thema „Rauchmelder“ abhalten. Hierzu finden Sie demnächst Hinweise im Gemeindeblatt sowie auf unserer Webseite.