Freiwillige Feuerwehr Eisingen
Erfahren Sie mehr...

Wussten Sie schon...?

Es gibt ein besonderes Sirenensignal um die Bevölkerung im Katastrophenfall zu warnen.

Dräger Feuerwehr-Reporter berichtet über Eisinger Brandschutzaufklärung

Jeder Mensch ist anders – und das ist auch gut so! Wer will schon sein, wie jeder andere? Doch wer von normalen und behinderten Menschen spricht, stellt sich als „Normalo“ oft ungewollt eine Stufe höher. Und wer sagt eigentlich, was normal ist und was nicht?! Fakt ist: Menschen mit Behinderung, wie sie landläufig genannt werden, können vieles genauso lernen wie Menschen ohne Behinderung. Doch die Methoden müssen anders sein und gerade beim Thema Brandschutz-Aufklärung, muss es Helfer geben, die sich mit Hingabe darum kümmern.

Den vollständigen Bericht des Feuerwehr-Reporters finden sie auf www.draeger.com

Fanden Sie diesen Beitrag lesenswert?