Jeden Monat sterben in Deutschland rund 50 Menschen durch Brände, die meisten davon in den eigenen vier Wänden.

Jugendfeuerwehr

Maskottchen der JF EisingenBereits seit 1992 besteht in Eisingen eine Jugendfeuerwehr. Seither hat sich einiges getan. Neben personellen Veränderungen wurde z.B. das Eintrittsalter im Laufe der Jahre auf 12 herabgesetzt.

Seit 1995 verwaltet und organisiert sich die Jugendfeuerwehr selbst. Hierzu wurde der Jugendausschuss gegründet. Die Mitglieder des Ausschusses werden je für die Dauer eines Jahres gewählt. Welche Personen in diesem Jahr den Jugendausschuss bilden finden Sie unter Jugendausschuss.

Um eine umfangreiche Ausbildung sowie ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm bieten zu können wurde 2005 das Jugendausbilderteam gegründet. Neben dem Jugendwart und dessen Stellvertreter wirken hier noch einige andere Personen mit.

Lesen sie mehr über die Geschichte der Jugendfeuerwehr Eisingen in unserer Chronik.

Interesse bei uns mitzumachen? Dann komm zu einem unserer Treffen. Eine aktuelle Terminliste befindet sich unter Aktuelles. Nähere Informationen zum Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr Eisingen befindet sich unter Neuwerbung.