Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr haben die Abmessungen eines großen LKW. Zur Durchfahrt benötigen diese mindestens eine Breite von 3 Metern - bitte halten Sie diesen Abstand bei Tag und Nacht ein. Achten Sie bitte auch darauf, wenn auf beiden Straßenseiten geparkt wird, dass ein großer LKW noch passieren kann.

Brandschutzerziehung im Kindergarten Eisingen 2007

Auch in diesem Jahr ist die Feuerwehr Eisingen in Sachen Brandschutzerziehung im Kindergarten aktiv.
In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten werden der 1. Kommandant der FF Eisingen Stefan Hupp und Michael Langenhorst, Dipl.Sozialpädagoge (FH) und Heilerziehungspfleger, vom 21.-22.03.07 mit den Vorschulkindern verschiedene Themen durcharbeiten. Nähere Informationen finden Sie im Bereich „Brandschutzerziehung – Kindergarten.

Am Montag, 19.03.2007 findet um 19:30 Uhr hierzu ein Informationsabend für alle Eltern im Nikolaussaal statt.
Dabei werden unter anderem folgende Themen behandelt.

• Brandschutzerziehung bei Kindern•
  • Häuslicher Brandschutz•
  • Wie schütze ich mein Eigenheim?•
  • Wie gehe ich mit einem Feuerlöscher um?•
  • Wie verhalte ich mich wenn`s brennt?•
  • Wie lösche ich einen Fettbrand?

Um eine Anmeldung bis zum 16.03.2007 im Kindergarten wird gebeten.