Freiwillige Feuerwehr Eisingen
Erfahren Sie mehr...

Wussten Sie schon...?

Die Feuerwehr Eisingen ist eine von zwei Gemeinden im Lkr. Würzburg, bei denen ein Lichtmastfahrzeug stationiert ist.

Brandschutzerziehung im Kindergarten

Am 27.02. -28.02.12 kamen Michael Langenhorst und Philip Reitzenstein (Freiwillige Feuerwehr Eisingen) zu den Vorschulkindern des Kindergartens zur Brandschutzerziehung.
Schon im Infoschreiben an die Eltern wurde ersichtlich, dass man heute aus pädagogischer Sicht früh ansetzt und die Kinder mit Begleitung und auch viel „anschaulicher“ Information aufklärt und offen in das Thema einführt.
Die Kinder hatten viel Spaß an diesen zwei Tagen, ebenso großen Respekt vor dem Feuer entwickelt und viel wertvolle Verhaltensmuster im Brandfall praktisch eingeübt.
Die Kindertagesstätte bedankte sich bei der Feuerwehr Eisingen und ist gespannt, ob die Begeisterung für diesen Beruf anhält und die ersten Kinder vielleicht bald zur Jugendfeuerwehr stoßen…