Achten Sie beim Abstellen Ihres Fahrzeuges darauf, dass Sie nicht auf einem Hydrantendeckel stehen. Diese in der Straße eingelassenen Wasserentnahmestellen erkennen Sie an ihrer ovalen Form.

Brandschutz-Aufklärung für Menschen mit Behinderung Feuerwehr-Eisingen im St. Josefs-Stift

Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so! Wer will schon sein, wie jeder andere? Doch wer von normalen und behinderten Menschen spricht, stellt sich als „Normalo“ oft ungewollt eine Stufe höher. Und wer sagt eigentlich, was normal ist und was nicht? Fakt ist: Menschen mit Behinderung, wie sie landläufig genannt werden, können vieles genauso lernen wie Menschen ohne Behinderung. Doch die Methoden müssen anders sein und gerade beim Thema Brandschutz-Aufklärung, muss es Helfer geben, die sich mit Hingabe darum kümmern.